Gemeinschaftskonzert4%202018_edited.jpg

Über uns....

KLANGVOLL ist ein Chor der Chorgemeinschaft Liederkranz Ailingen e. V. 

Die Liebe zur Musik und die Kameradschaft haben uns zusammengebracht.

Nicht zu singen, wäre für jeden von uns undenkbar.... 

Nach der Probe gehen wir glücklich und beschwingt nach Hause und freuen uns auf's nächste Mal. 

Wechselnde Projekte verschiedener Musikrichtungen, sorgen für Abwechslung und geben Interessierten die Gelegenheit, das Singen im Chor einmal zwanglos auszuprobieren.

Wir veranstalten ein bis zwei Konzerte im Jahr. Dazu kommt noch unser alljährliches Promenadenkonzert in der Musikmuschel FN, ein Auftritt im Martinsheim in Ailingen und das Adventskonzert auf dem Weihnachtsmarkt. Bei uns ist also immer etwas los!....

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Sommerfest, Ausflug und Weihnachtsfeier sind feste Bestandteile unseres Chorlebens. Jeden letzten Donnerstag im Monat findet unser "Hock" nach der Chorprobe statt, bei dem wir uns unterhalten, essen, trinken, Geburtstage feiern oder den nächsten Event planen.